Der gute Ton am Telefon und online

Telefon, E-Mail und soziale Medien in der Ausbildung richtig nutzen

240,00 (Dauer: 1 Tag)

Auswahl zurücksetzen

Zielgruppe

Auszubildende und dual Studierende

Ihr Nutzen

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Erfahren Sie, wie Sie entspannt und professionell bei Ihrem Gegenüber ankommen und gewinnen Sie Sicherheit beim Telefonieren. Auch schwierige Telefonate lassen sich mit der richtigen Technik meistern!

Beachten Sie die „Netiquette“: Nutzen Sie E-Mails professionell und bewegen Sie sich angemessen in sozialen Netzwerken.

Viele hilfreiche Tipps unterstützen Sie dabei, sich und Ihr Unternehmen gut zu präsentieren.

Aus unseren Inhalten

  • Beginnen Sie Ihr Telefonat mit einem Lächeln
  • Aktiv und passiv telefonieren: wo der Unterschied liegt und was Sie beachten sollten
  • Auf Einwände und Beschwerden clever reagieren – Tipps und Tricks
  • Kommen Sie zu einem guten Abschluss Ihres Telefonats
  • Die Gesprächsnotiz: was Sie wann, wie und wo notieren sollten
  • So interagieren Sie professionell per E-Mail, Skype, WhatsApp und Co.
  • Das Netz merkt sich alles: So gehen Sie mit den Spielregeln der Online-Welt um – kleiner Knigge für Azubis
  1. Mittagessen
  2. kalte und warme Tagungsgetränke
  3. Seminarunterlagen
Keine weiteren Termine vorhanden.

Additional Information

Kursinfo

Welche der folgenden Kompetenzen sind aus Ihrer Sicht in Zukunft am wichtigsten?Ihre Meinung ist gefragt:

(Wählen Sie bis zu drei Antworten)

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

X