Arbeitsrecht im Recruiting

Bewerber und Bewerberinnen rechtssicher recherchieren und auswählen

260,00

  • Hannover
  • 10.12.2020
Ausreichend Plätze

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte in Personalabteilungen, Führungskräfte mit Personalverantwortung

Ihr Nutzen

Vermeiden Sie Rechtsverstöße beim Recherche- und Auswahlprozess. Ob analog oder digital: Anhand von Gesetzen und Rechtsprechung erfahren Sie in diesem Seminar, was Sie beim Recruiting alles bedenken müssen.
Beachten Sie Fallstricke in der Bewerber/innenansprache und -auswahl, um Wettbewerbsverstöße und Klagen zu vermeiden. Mit Hilfe praktischer Beispiele erfahren Sie, wie Sie das Fragerecht des Arbeitgebers in Ihrem Sinne nutzen.

Aus unseren Inhalten

  • Arbeitsrechtliche Grundlagen und gesetzliche Regelungen für den Recruitingprozess
  • Social Media im Recruiting
  • Postings, Recherche und Kontaktaufnahme im Internet, Background-Checks in Netzwerken: Erkennen Sie den rechtlichen Rahmen
  • Wie Sie mit „öffentlich zugänglichen“ und im Bewerbungsverfahren erlangten Daten umgehen
  • Kandidaten über soziale Medien abwerben: was ist zulässig, was nicht?
  • Wie sich das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz auf Stellenannoncen und Personalauswahl auswirkt
    1. kalte und warme Tagungsgetränke
    2. kostenfreie Parkplätze
    3. Seminarunterlagen
    Keine weiteren Termine vorhanden.

    Kursinfo

    • Seminarnummer: 104H20012755
    • Anfangsdatum: 10.12.2020
    • Uhrzeit:
      9:00 - 13:00
    • Standort:
      BNW
      Lister Damm 2
      30163 Hannover
      Routenplaner


    Welche der folgenden Kompetenzen sind aus Ihrer Sicht in Zukunft am wichtigsten?Ihre Meinung ist gefragt:

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