Persönliche, soziale Kompetenzen

Methoden- und Sozialkompetenz

Eine super Idee! Das perfekte Produkt! Der vertrauensvolle Berater!

Um als solches auch wirklich wahrgenommen zu werden, reichen Fakten und Argumente allein nicht aus – sie müssen auch überzeugend und glaubwürdig präsentiert werden. Um dieses Ziel zu erreichen, muss man nicht zwangsläufig zum TV-Entertainer mutieren. Sich selbst oder ein Produkt authentisch und selbstbewusst zu präsentieren kann man lernen!

Die erforderlichen Grundlagen und Techniken sind dabei nicht nur für das TOP-Management interessant, sondern für viele Funktionsträger im Unternehmen in ihrer jeweiligen Rolle:

  • Die Personalerin, die ein Personalentwicklungprojekt vorstellt
  • Der Außendienstler, der beim Kunden ein Produkt präsentiert
  • Der Einkäufer, der mit einem neuen Lieferanten verhandelt
  • Der Ingenieur, der eine technische Neuentwicklung erläutert

In unseren Trainings erlernen Sie  grundlegende Rhetorik-Kenntnisse, Projektmanagement-Skills und die passenden Kommunikationsmethoden für jede Situation, mit denen Sie die Wirkung Ihres Auftritts gezielt optimieren können. Der Rest ist Übung!

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Katja Oehl-Wernz
Leitung Kundenmanagement Unternehmen
Tel. 0511 96167-50
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